Fitnesskurse

Wir vom KA2 bieten unseren Mitgliedern ein umfangreiches Kursprogramm an.

Von Pilates über ZUMBA bis hin zu „Gesunder Rücken“ – informiere dich jetzt und besuche uns zu einem Probetraining im Goldenen Feld in Kulmbach.

Montag

Zumba:
Tanzworkout mit Spaßfaktor! Für jeden geeignet, der sich zu coolen Rhythmen bewegen möchte.

Einstieg jederzeit möglich.

Funktionelles Training trainiert Bewegungen bei denen mehrere Muskeln zusammenspielen müssen.

Ein effektives Training für Kraftaufbau und für die Fettverbrennung!

Einstieg jederzeit möglich.

Ein Kraftausdauertraining für den ganzen Körper, mit dem Ziel, möglichst viel Fett zu verbrennen. Der Oberkörper, die Beine und der Po werden mit Kurzhanteln in der Bewegung trainiert.

Einstieg jederzeit möglich.

Funktionelles Training trainiert Bewegungen bei denen mehrere Muskeln zusammenspielen müssen.

Ein effektives Training für Kraftaufbau und für die Fettverbrennung!

Einstieg jederzeit möglich.

Tanzworkout mit Spaßfaktor! Für jeden geeignet, der sich zu coolen Rhythmen bewegen möchte.

Einstieg jederzeit möglich.

Trainiere dein Powerhouse, beuge Rückenschmerzen vor, werde mobil und beweglich.

Werde fit und beweglich! Erhöhe deinen Bewegungsradius und löse Verspannungen!

Einstieg jederzeit möglich.

Dienstag

Die „Pilates-Atmung“ und die Grundübungen werden erlernt.
Dehnungsübungen zum Abschluss.

Einstieg jederzeit möglich.

Rezept über Rehasport erforderlich.

Rezept über Rehasport erforderlich.

Meditation und klassische Yogaübungen.

Einstieg jederzeit möglich.

Die Ursachen vieler Rückenbeschwerden beruhen oft auf Muskelschwächen und Verspannungen. Ziel dieses Kurses ist eine Kräftigung der Rumpfmuskulatur
sowie Mobilisation und Dehnung.

Einstieg jederzeit möglich.

Ein forderndes Workout für den ganzen Körper. Es ist eine Kombination aus hochintensivem Intervalltraining und funktionellen Übungen zu motivierender Musik.

Einstieg jederzeit möglich.

Mittwoch

Alles was du brauchst! Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit

Einstieg jederzeit möglich.

Donnerstag

30 min Training der Kraftausdauer mit Kurzhanteln am Step und 30 min Step-Kombis.

Basis Schritte erforderlich!

Rezept über Rehasport erforderlich.

Ein Kraftausdauertraining für den ganzen Körper mit dem Ziel, möglichst viel Fett zu verbrennen.
Der Oberkörper, die Beine und der Po werden mit Kurzhanteln in der Bewegung trainiert.

Einstieg jederzeit möglich.

Bauch, Beine, Po – der Name sagt alles. Wir starten den Angriff auf deine Problemzonen: Bein-, Po- und Bauchmuskulatur werden in 45 Minuten intensiv trainiert.

Einstieg jederzeit möglich.

Meditation und klassische Yogaübungen.
Einstieg jederzeit möglich.

Funktionelles Training trainiert Bewegungen bei denen mehrere Muskeln zusammenspielen müssen.

Ein effektives Training für Kraftaufbau und für die Fettverbrennung!

Einstieg jederzeit möglich.

Rezept über Rehasport erforderlich.

Freitag

Spürt eure Muskeln!

Intensives Ausdauer- und Kräftigungstraining für den ganzen Körper. Ein abwechslungsreiches Training mit verschiedenen Hilfsmitteln wie Kurz- und Langhanteln, Tubes, Step, Flexibar.

Einstieg jederzeit möglich.

Die Ursachen vieler Rückenbeschwerden beruhen oft auf Muskelschwächen und Verspannungen. Ziel dieses Kurses ist eine Kräftigung der Rumpfmuskulatur
sowie Mobilisation und Dehnung.

Einstieg jederzeit möglich.

Sonntag

Spürt eure Muskeln! Intensives Ausdauer- und Kräftigungstraining für den ganzen Körper. Ein abwechselungsreiches Training mit verschiedenen Hilfsmitteln wie Kurz- und Langhanteln, Tubes, Step, Flexibar. Einstieg jederzeit möglich.