Fitnesskurse

Wir vom KA2 bieten unseren Mitgliedern ein umfangreiches Kursprogramm an.

Von Pilates über ZUMBA bis hin zu „Gesunder Rücken“ – informiere dich jetzt und besuche uns zu einem Probetraining im Goldenen Feld in Kulmbach.

Montag

Zumba:
Tanzworkout mit Spaßfaktor! Für jeden geeignet, der sich zu coolen Rhythmen bewegen möchte.

Trainiert wird hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht, aber auch mit Kurz- und Langhantel. Bei dem Ganzkörpertraining werden Kraft und Ausdauer im Intervall trainiert. Eine sehr intensive Kursstunde, die Kondition voraus setzt.

Bauch, Beine, Po – der Name sagt alles. Wir starten den Angriff auf deine Problemzonen: Bein-, Po- und Bauchmuskulatur werden in 45 Minuten intensiv trainiert.

Einstieg jederzeit möglich.

Tanzworkout mit Spaßfaktor! Für jeden geeignet, der sich zu coolen Rhythmen bewegen möchte.

Die Faszien (Bindegewebe) sind oftmals dafür verantwortlich, wenn Verspannungen im Körper entstehen. Diese Verfilzungen des Fasziengewebes zu lösen ist Teil dieser Kursstunde, sowie die richtige Anwendung der Faszienrolle. Einfache Pilates-Basicübungen kräftigen die Bauch- und Rückenmuskulatur. Einstieg jederzeit möglich.

Dienstag

Die „Pilates-Atmung“ und die Grundübungen werden erlernt.
Dehnungsübungen zum Abschluss.

Einstieg jederzeit möglich.

Rezept über Rehasport erforderlich.

Rezept über Rehasport erforderlich.

Die Ursachen vieler Rückenbeschwerden beruhen oft auf Muskelschwächen und Verspannungen. Ziel dieses Kurses ist eine Kräftigung der Rumpfmuskulatur
sowie Mobilisation und Dehnung.

Einstieg jederzeit möglich.

Rezept über Rehasport erforderlich.

Mittwoch

Dehnzirkel: Das gezielte Beweglichkeitstraining wirkt sich in den meisten Fällen bereits nach kurzer Zeit lindernd auf viele Rücken- und Gelenkbeschwerden aus und sorgt so für ein besseres Körpergefühl und eine höhere Fitness.

Einstieg jederzeit möglich.

Das Fatburner System. Ein mitreißendes Kraftausdauertraining mit der Langhantelstange, für einen schlanken, straffen und gesunden Körper.

Einstieg jederzeit möglich.

Ein sanftes und effektives Workout für die Tiefenmuskulatur. Das „Powerhouse“ richtig angespannt, bekämpft Rückenschmerzen und sorgt für einen flachen Bauch.

Tanzworkout mit Spaßfaktor!

Donnerstag

Spürt eure Muskeln! Intensives Ausdauer- und Kräftigungstraining für den ganzen Körper. Ein abwechslungsreiches Training mit verschiedenen Hilfsmitteln wie Kurz- und Langhanteln, Tubes, Step, Flexibar.

Einstieg jederzeit möglich.

Rezept über Rehasport erforderlich.

Rezept über Rehasport erforderlich..

Kraftausdauertraining für den ganzen Körper mit dem Ziel, möglichst viel Fett zu verbrennen.
Mit kleinen Handgewichten wird der Oberkörper und die Bein- und Pomuskulatur trainiert, um Fettpolster abzubauen.

Einstieg jederzeit möglich.

Bauch, Beine, Po – der Name sagt alles. Wir starten den Angriff auf deine Problemzonen: Bein-, Po- und Bauchmuskulatur werden in 45 Minuten intensiv trainiert.

Einstieg jederzeit möglich.

Meditation und klassische Yogaübungen.
Einstieg jederzeit möglich.

Rezept über Rehasport erforderlich.

Freitag

Stepkombis werden aufgebaut und zusammengesetzt.
Grundschritte erforderlich.

Die Ursachen vieler Rückenbeschwerden beruhen oft auf Muskelschwächen und Verspannungen. Ziel dieses Kurses ist eine Kräftigung der Rumpfmuskulatur
sowie Mobilisation und Dehnung.

Einstieg jederzeit möglich.

Bauch, Beine, Po – der Name sagt alles. Wir starten den Angriff auf deine Problemzonen.Bein-, Po- und Bauchmuskulatur werden in 45 Minuten intensiv trainiert.

Einstieg jederzeit möglich.

Sonntag

Spürt eure Muskeln! Intensives Ausdauer- und Kräftigungstraining für den ganzen Körper. Ein abwechselungsreiches Training mit verschiedenen Hilfsmitteln wie Kurz- und Langhanteln, Tubes, Step, Flexibar. Einstieg jederzeit möglich.